Nel Asa: Es dauert nicht mehr lange!

Nel Asa steht vor einem der wichtigsten Termine der vergangenen Monate. Die Norweger werden am 17.4. die Quartalszahlen zum 1. Quartal bekannt geben. Das kann einen echten Durchbruch mit sich bringen, hoffen einige Beobachter.

Nel Asa: Was jetzt passieren kann!

Die Norweger haben seit geraumer Zeit keine nennenswerten Nachrichten mehr am Markt platzieren können. Das ist erschütternd, insofern Nel Asa damit auch nicht klar machen konnte, was zu neuen Auftragseingängen führen kann oder führen sollte.

Die Aufträge sind der wunde Punkt für Nel Asa, seine Analysten und seine Investoren. Vor dem Ereignis am 17.4. steht die Frage, wie der Umsatz von ca. 150 auf 190 Millionen Euro steigen soll. Darauf gibt es momentan keine Antwort, die auch nur annähernd befriedigend wäre. Die Verlustsituation wird sich vor diesem Hintergrund auch nicht rasch ändern.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Der Konzern schaffte im vergangenen Jahr ein Nettoergebnis von -75 Millionen Euro – und soll im laufenden Jahr auf ca. -45 Millionen Euro kommen. Wie das geschehen kann, ist bis dato offen. Daher ist die Situation aktuell brisant. Der Titel wird aus der Sicht von Analysten daher am 17.4. liefern müssen.

Im charttechnischen Bild hat sich die lähmende Anspannung auch wieder bemerkbar gemacht. Nel Asa hat den Abwärtstrend erreicht und bestätigt. Die Notierungen haben derzeit einen Kurs von 0,46 Euro. Das sind noch 10 % Vorsprung auf die richtig kritische Grenze von 0,40 Euro. Die technischen Indikatoren wie der GD100 und der GD200 sind klar negativ. Vieles deutet darauf, dass die Märkte bestenfalls abwarten. Vielleicht sehen einige Analysten allerdings noch Chancen, die der Markt bis dato verschwiegen hat. Darauf bauen würden wohl die wenigsten: Nel Asa muss an sich Aufträge oder kursrelevante Nachrichten vermelden, wenn es welche gibt. Insofern sind die Chancen auf ein Comeback trotz der jüngsten Ausbruchsversuche geringer geworden.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 05.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...