Nio-Aktie: Der Abschied!

Die Idee, Nio könnte sich noch einmal nach oben durcharbeiten, ist immer schwieriger ernsthaft zu begründen. In der vergangenen Voroster-Woche ging es für den Titel insgesamt um fast -10 % abwärts. Die Aktie hat auch am Donnerstag, dem letzten Handelstag, mit dem Minus von -2,9 % noch einmal massiv enttäuscht. Der niedrigste Kurs der vergangenen Jahre ist keine Startrampe dafür, hier noch einmal eine bessere Dynamik zu erzeugen.

Nio: Das wird eng

Es wird eng für den Titel, meinen die Beobachter denn auch, die sich auf den Chart oder auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten konzentrieren. Das gesamte Bild ist noch immer schwach.

Der Trend nach unten ist sogar in Bezug auf technische Indikatoren fast maximal. Der GD200 bei 7,78 Euro ist fast nicht mehr zu erreichen. Die Kurse sind in den vergangenen 9 Monaten regelrecht abgestürzt und haben 70 % verloren.

Nio wird im laufenden Jahr ein Minus von 2 Mrd. Euro erzielen, so die Voraussagen – es fehlt in wohl jeder Weise an einem Impuls. Daher wäre ein schnelles Comeback eine sehr große Überraschung!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...