Nio-Aktie: Eine kleine Pleite!

Nio hat am Freitag die Woche mit dem klaren Minus von -7,9 % beenden müssen. Die Notierungen sind damit auf weniger als 4 Euro gesunken. Die Aktie hat aus Sicht von Analysten einen alarmierenden Zustand einräumen müssen. Denn die Kurse sind damit auf den tiefsten Kurs überhaupt gefallen. Nio hat derzeit kaum Argumente auf seiner Seite.

Nio: Kaum Argumente

Die Entwicklung kommt nicht aus dem Nichts. Der Kurs der Aktie fällt seit geraumer Zeit. Seit Jahresanfang ist es nunmehr um über -50 % nach unten gegangen. Bedrückend schlecht, wie es Analysten wohl formulieren würden, die der Aktie noch Chancen einräumen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?

Die sehen den Kurs bei einem Plus von teils über 70 %. Die Hoffnung stirbt zuletzt, könnte man glauben. Aber: Die Aktie ist fast ungewöhnlich weit im Abwärtstrend. Der GD200 verläuft bei 7,59 Euro. Damit ist ein Comeback nach oben aktuell kaum möglich. „Günstig“ ist die Aktie jetzt dennoch.

Die nächsten Zahlen stehen indes erst am 29. Mai an, heißt es bei Marketscreener. Es wäre also überraschend, wenn die Kurse sich aus sich selbst heraus schnell nach oben schieben könnten.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nio-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nio jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nio Aktie

Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...