Nvidia-Aktie: Das ist so nicht richtig!

Nvidia hat sich mit dem Rücksetzer von gut -1,7 % am Freitag in etwas schwächerer Stimmung vom Markt verabschiedet. Sieht der Markt die Aktie wirklich korrekt? Denn Nvidia fehlen inzwischen schon wieder annähernd 10 % zur Wende im charttechnischen Bild. Derzeit ist die Hürde von 1.000 Dollar aus der Wahrnehmung der Märkte schon wieder viel zu weit entfernt.

Nvidia: Das große Warten

Die Amerikaner leiden etwas darunter, dass die Stimmung rund um die KI-Thematik etwas nachlässt. Die Fortschritte scheinen den Märkten wohl – gerade auf der Nachrichten-Seite – nicht schnell genug zu gehen. Dies wiederum ist nicht der Konsens: So findet sich auch jetzt noch ein Wall Street Analyst, der den Sektor auf dem Weg nach vorne und nach oben sieht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Das alles ist dennoch aktuell letztlich nicht zu bestimmen. Zu fraglich ist die KI-Branche. Der Markt liefert für die Einschätzung von Nvidia indes wertvolle Erkenntnisse. Denn Nvidia ist im klaren oder sehr klaren Aufwärtstrend. Bezogen auf den markanten Indikator GD100 oder GD200 schaffte das Unternehmen nun einen Vorsprung von gut 31 % bzw. sogar mehr als 62 %. Diese Aussage ist massiv – und dazu der Gewinn von gut 86 % seit Jahresanfang. Einen besseren Beleg für die relative Stärke der Aktie kann es kaum geben.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 01.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...