Nvidia-Aktie: Das war ordentlich!

Nvidia hat am Mittwoch an den Börsen einen kleinen Verlust hinnehmen müssen. Das sind wohl Gewinnmitnahmen, denn die Verhältnisse und Rahmendaten haben sich nicht mehr deutlich geändert. Es ging um -0,7 % abwärts.

Das Unternehmen hatte an den Börsen an den Tagen zuvor deutliche Gewinn eingefahren, nachdem es am Freitag zum Kurssturz um gut -9,9 % kam. Die KI-Branche insgesamt hatte gelitten, was bedeutet, dass es auch hier nur um das Stimmungsbild geht.

Die Stimmung im KI-Bereich ist nicht gut

Die Stimmung im Sektor hat zuletzt gelitten. Dies dürfte auf die Diskussionen um den Technologie-Bereich auch im Zusammenhang mit China zurückzuführen sein – Nvidia ist immer wieder wegen der empfindlichen Sicherheitsanforderungen der US-Regierung ein Thema -, aber auch auf die Zinsdiskussionen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Würden die Zinsen wie erwartet fallen, fielen die Investitionen im Sektor einfacher, so die Überlegung. Die Zinsen werden aber ggf. nicht so schnell wie erhofft sinken.

Aber: Nvidia ist dennoch zuversichtlich. Am 22.5. sollen Quartalszahlen folgen. Allein der Umsatz soll mit 24 Mrd. Dollar die Grenzen nach oben wieder sprengen. Im kommenden Jahr verbessert sich die Situation weiter – der Aufwärtstrend läuft.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...