Palantir-Technologie: Schlimm!

Palantir Technologie hat einen schwachen Tag gehabt – könnte man meinen. Das IT-Unternehmen verlor gleich -5,8 %. Dies ist nun noch kein Drama, weil die Aktie noch weit über 21 Euro und eben auch über der runden Grenze von 20 Euro notiert. Das ist aus Sicht von Chartanalysten ein Beleg dafür, dass die Aktie klar im Aufwärtstrend ist. Also einfach abhaken?

Es gibt Analysten, die sehen dies anders. Palantir ist auch ohne Nachrichten, die zu diesem Sturz hätten führen können, schlicht gefährdet. Das jedenfalls meinen die Analysten, die einen Kursabschlag bis auf knapp über 18 Euro erwarten. Warum? Das hat Gründe.

Immer noch gut bezahlt: Palantir

Die Aktie ist jedenfalls recht teuer. Die Werte orientieren sich an den Gewinnen, die auf das gesamte Jahr projiziert werden. Danach ist der Titel mit einem KGV von ca. 170 zu bewerten, nach dem heutigen Tag ggf. bei 165. Dies wiederum ist aus Sicht von institutionellen Investoren, die einen Value-Ansatz verfolgen, viel zu teuer. Die Aktie hat noch immer davon profitiert, dass der KI-Boom funktioniert. Aktuell wird lediglich der Trend den Titel tragen, die kaufmännische Sichtweise indes nicht.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...