PayPal-Aktie: Trendwende ist da!

PayPal hat die Trendwende an den Aktienmärkten inzwischen beeindruckend geschafft. Der Zahlungsdienstleister konnte sich auch in der vergangenen Woche weiter nach oben schieben, wenngleich noch nicht so stark wie zuletzt. Die Notierungen haben die Marke von 60 Euro überkreuzt – und damit ein wichtiges Signal gesetzt.

Inzwischen gibt es dazu eine erläuternde Nachricht. Das Unternehmen wolle Änderungen im Vorstand vornehmen, hieß es kurz vor dem Osterwochenende. Der Konzern ist dabei ohnehin recht gut aufgestellt.

PayPal: Noch recht niedrig!

Die Zinsen werden im laufenden Jahr fallen, so jedenfalls lässt es die Notenbank Fed erkennen. Das hat zur Folge, dass die Schätzungen für das Unternehmen wahrscheinlich noch zu gering ausfallen. Schon jetzt ist das KGV mit ca. gut 18 vergleichsweise niedrig bewertet. Der Vergleich bezieht sich auf historische Bewertungen für diese Aktie.

Aber: Im kommenden Jahr wird der Konzern sogar mit einem KGV von nur 16 gehandelt – deshalb ist es wenig erstaunlich, wenn oder dass die Kurse gestiegen sind. Analysten erwarten noch mehr.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 08.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...