Super Micro Computer-Aktie: Das wird eng!

Super Micro Computer musste am Freitag einen Abschlag in Höhe von 2,45 % entgegen nehmen. Das ist nicht schön, aber verkraftbar. Denn über die vergangenen vier Wochen hat der Titel so zwar 4,5 % verloren, verläuft aber immer noch im klaren Aufwärtstrend. Die KI-Frage dürfte sich dennoch stellen. Der KI-Boom hinterlässt bei zahlreichen Beobachtern die Frage, wie lange es noch aufwärts gehen kann.

Super Micro Computer kann die Frage nicht beantworten. Es steht allerdings fest, dass der Kurs nicht davon gelaufen ist, obwohl der Aufwärtstrend so steil ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?

Aktie hat ein KGV von 44

Denn das KGV der Aktie für das laufende Jahr hat basierend auf den gegenwärtigen Schätzungen einen Wert von nur 44 angenommen. Das ist absolut vertretbar, so die Auffassung der Beobachter, die sich mit wirtschaftlichen Entwicklungen beschäftigen. Die Aktie hat noch immer beste Chancen, zumindest einen Crash zu vermeiden – trotz der mehr als 216 %, die der Titel in den vergangenen Monaten seit 1. Januar Stand heute schon geschafft hat. Dieser Weg muss sich nicht unbedingt fortsetzen.

Es sieht jedoch nicht so aus, als sei dies unmöglich. Denn trotz aller Unkenrufe boomt die KI-Branche auch weiterhin.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Super Micro Computer-Analyse von 05.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Super Micro Computer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Super Micro Computer Aktie

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...