Tesla-Aktie: Proteswelle

Die Proteste gegen Tesla und den Bau der Fabrik in Brandenburg reissen nicht ab. Die Baumhäuser, die mittlerweile aufgebaut worden sind, sollen nicht zurückgebaut werden. Unabhängig von den Diskussionen in Deutschland aber hat Tesla ohnehin Schwierigkeiten. Der Autobauer muss nun mit Rabatten leben und hat damit seinen eigenen Markt vergleichsweise zerstört. Dies haben die Börsen zuletzt mit einem massiven Abwärtstrend goutiert. Faktisch jedoch sind die Aussichten auf einen erneuten Anstieg am Ende nicht vollkommen verschwunden.

Tesla: Gewinne gibt es!

Anders als in den Gründerjahren gibt es mittlerweile einen wirtschaftlichen Anlass, an die Aktie zu glauben. Das Unternehmen erwirtschaftet Gewinne – die Notierungen erlauben derzeit ein KGV in Höhe von gut 58. Das ist nicht günstig, aber auch noch nicht so teuer, wie die Börsen dies in der Vergangenheit schon gespielt haben – die Notierungen sind aktuell schon auf dem Weg dazu, sich sogar noch niedriger zu platzieren. Für das kommende Jahr liegt das KGV bei nur 41.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 27.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...