Valneva-Aktie: Das nächste Tief ist überstanden!

Stark, was Valneva am Freitag immerhin gelang. Das Pharma-Unternehmen konnte sein Stimmungstief überwinden und hat einen Aufschlag von 2 % geschafft. Binnen einer Woche ging es für den Titel sogar um über 7 % nach oben. Damit hat sich auch die 1-Monats-Bilanz deutlich verbessert. Denn die Notierungen sind aktuell wieder auf dem Weg, sich etwas zu stabilisieren. Mehr allerdings gibt es für Valneva noch nicht zu bescheinigen.

Valneva: Das sollte man wissen!

Die Kurserholung sei ein „starkes Signal“, heißt es in einem Kommentar. Dem ist nur eingeschränkt zuzustimmen. Denn Valneva ist im Verlauf des aktuellen Jahres noch immer gut -14 % hinten. „Gut“ im eigentlichen Sinne ist das noch nicht.

Die Kurse kranken daran, dass die Umsätze für Valneva noch immer nicht so stark klettern, wie es Analysten und vor allem Investoren wohl gerne hätten. 170 bis 190 Millionen Euro sollen es im laufenden Jahr werden. Ob das reicht? Die Märkte setzen darauf, dass zum ersten Mal ein kleines schwarzes Ergebnis dabei herauskommt – das gilt noch als kritisch.

Stand jetzt verbleibt die Aktie mit den sehr guten Aussichten nach den jüngsten Gewinnen dennoch im Abwärtstrend. Oder?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 06.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...