Valneva-Aktie: Der Alarm!

Valneva hat eine Alarmstimmung ausgelöst. Die Notierungen sind am Mittwoch um mehr als -8 % abgeschmiert. Damit hat der Kurs sich wieder unter die Marke von 3,50 Euro nach unten begeben. Das Ganze ist kein Zufall: Am Mittwoch hat das Unternehmen seine Zahlen zum vergangenen Jahr, aber auch die Prognose für das neue Jahr an die Öffentlichkeit gebracht.

Zufriedenheit sieht anders aus. Die Umsätze sollen für das laufende Jahr auf 170 bis 190 Millionen Euro steigen, heißt es etwa. Nur hatte der Markt mit ca. 220 Millionen Euro gerechnet. Das bedeutet, die Aktie steht unter Druck: Umsätze und wahrscheinlich auch Erträge sind nicht so gut verlaufen, wie der Markt annahm und wohl auch gerne hätte.

Valneva: Die Stimmung bleibt ungünstig

Bei diesem Unternehmen schlägt dies auf die Stimmung. Die ist nun ersichtlich schwach. Charttechnisch werden noch 10 % Abschlag fällig. Erst dann würden 3 Euro als Untergrenze erreicht – und dies wäre charttechnisch dann bereits mehr oder weniger eine Art von Ende. Die Notierungen sind allein im laufenden Jahr um -24 % gefallen. Oder kommt noch eine erlösende Nachricht von Analysten?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Valneva-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Valneva jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Valneva Aktie

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...