Vulcan Energy Resources: Lachhaft

Das weithin bekannte Lithium-Unternehmen Vulcan Energy Resources hat am Montag an den Börsen einen Rücksetzer um gut -13 % hinnehmen müssen. Das ist aus der Warte von Beobachtern weitgehend lachhaft – am Tag zuvor (der letzte Handelstag war der Freitag) verlor der Titel bereits -10 %. Grund aus Sicht der Nachrichten-Deuter gibt es indes nicht. Es handelt sich nach allem menschlichen Ermessen einfach um die Rücknahme von Gewinnen, die in den dann vorhergehenden Tagen entstanden waren. Vulcan Energy Resources hatte immerhin dreimal hintereinander im Durchschnitt je 10 % gewonnen.

Das ist kein Trend

Immerhin ist mit der erneuten massiven Verlustphase für die Aktie klar, dass die Kurserholungen keinen Trendwechsel darstellen, der wichtig wäre. Die Notierungen haben zwar zwischenzeitlich die Marke von 2 Euro überschritten und damit Hoffnungen ausgelöst, konnten sich jedoch nicht im Aufwärtsmarsch etablieren. Es wird einfach weiter spekuliert. Kein Wunder: Das Unternehmen wird allen Wahrscheinlichkeiten nach sowohl im laufenden wie auch im kommenden Jahr Geld verlieren – im operativen Geschäft. Sichergestellt scheint, dass die Kurse sowohl auf- wie auch abwärts kurzfristig in sehr großen Schüben bewegt werden.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Vulcan Energy Resources-Analyse von 11.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Vulcan Energy Resources jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Vulcan Energy Resources Aktie

Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...