Zalando Aktie: Mögliche Folgen für Anleger!

In den letzten drei Monaten haben 15 Research-Abteilungen die Zalando-Aktie mit “gut”, 11 mit “neutral” und 3 mit “schlecht” bewertet. Basierend darauf schlagen wir für eine langfristige Betrachtung eine “gute” Einstufung vor. Im letzten Monat gab es qualifizierte Analysen, bei denen das Ergebnis aus 18 “guten”, 12 “neutralen” und einer einzigen “schlechten”-Einstufung besteht. Damit ergibt sich für uns eine Gesamteinschätzung von “”gut”” auf kurzfristiger Basis. Das durchschnittliche Kursziel für die Zalando-Aktie liegt bei 44,47 EUR. Da der letzte Schlusskurs bei 33,85 EUR lag, erwarten wir eine erwartete Kursentwicklung von rund 31,55 Prozent in Richtung des Kursziels.

Wie berechnet sich die Bewertung anhand des Kurs-Gewinn-Verhältnisses bei Zalando?

In der virtuellen Börse ist die Zalando Aktie ein Dauergast in den Top-Charts. Der Online-Modehändler aus Berlin hat aufgrund seiner hohen Wachstumsraten und Profitabilität das Vertrauen langfristiger Investoren gewonnen.
In jüngster Zeit wurde jedoch Kritik am Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der Zalando Aktien laut. Eine tiefergehende Analyse zeigt, dass das aktuelle KGV mit 562,67 um 94,6 Prozent über dem Durchschnitt des Internet-Retail-Segments von 30,37 Punkten liegt. Dies weist möglicherweise auf eine Überbewertung der Zalando-Aktien hin.
Die Höhe des KGVs bei Zalando hat auch bereits erste Konsequenzen für den Aktienkurs gehabt: Seit Jahresbeginn hat der Wert pro Anteilsschein deutlich nachgelassen und sich mittelfristig nicht stabilisiert.
Obwohl Zalando weiterhin als Mode-Trendsetter gilt, sollten sich Anleger bewusst sein, dass eine Überbewertung zu einem späteren Zeitpunkt negative Auswirkungen haben kann. Wer nachhaltiges Portfoliowachstum anstrebt, sollte seine Investitionsentscheidungen sorgfältig abwägen und die aktuelle Marktsituation berücksichtigen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Zalando?

Analyse der Zalando-Aktie: Was sagt das Chartmuster aus?

Zur Beurteilung der Entwicklung von Wertpapieren werden in der Wirtschaft oft Indikatoren verwendet. Unter anderem lassen sich damit Auf- und Abwärtstrends erkennen. Ein solcher Indikator ist der gleitende Durchschnitt, bei dem die Kursdaten über einen bestimmten Zeitraum gemittelt werden. Bei den Zalando-Aktien werden hier zwei Durchschnitte betrachtet: 50- und 200-Tage-Durchschnitt.
Langfristig betrachtet liegt der 200-Tage-Durchschnitt aktuell bei 30,17 Euro. Der letzte Schlusskurs (33,85 Euro) weicht davon um zwölf Prozent ab und erhält somit eine “Gut”-Bewertung.
Für den kürzeren Zeitraum von 50 Tagen liegt der Schlusskurs von Zalando mit 33,85 Euro im Vergleich zum gleitenden Durchschnitt nahezu gleichauf (-15,44 Prozent). Demnach erhält die Aktie in diesem Fall ein “Schlecht”-Rating.
Die Analyse dieser Trendindikatoren zeigt also unterschiedliche Bewertungen für die Zalando-Aktie auf.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Zalando-Analyse von 30.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Zalando jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Zalando Aktie

Zalando: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...