Ballard Power-Aktie: Es geht um die 3!

Ballard Power segelt derzeit an den Märkten im Windschatten von Nel Asa. Nel Asa war bis gestern Abend in den vergangenen fünf Handelstagen um mehr als 30 % geklettert. Der Titel von Ballard Power ist in fünf Tagen zwar “nur” um gut 4 % gestiegen – und gab am Mittwoch in den ersten Handelsstunden ca. 0,8 % ab -, bewegt sich aber fast analog zu Nel Asa wieder leicht in eine positivere Richtung. Der Titel hat dabei davon profitiert, dass das Unternehmen eine Steuergutschrift über 54 Millionen Dollar in den USA erhalten hat. Das erinnert etwas an eine analoge Steuergutschrift, die nun für und bei Nel Asa wirkt.

3 Euro als wichtige Grenze

Die Steuergutschrift ändert jedoch nichts daran, dass Ballard Power derzeit darum ringt, sich wirtschaftlich auf gutem Niveau zu etablieren. Das wird operativ im laufenden Jahr nicht gelingen – die Verluste sind nach menschlichem Ermessen mit mehr als -150 Millionen Dollar bei einem Umsatz von knapp mehr als 110 Millionen Dollar massiv. Dennoch kämpft Ballard Power jetzt immerhin darum, 3 Euro zu überwinden – dann kann wie bei Nel Asa ein deutliches Signal entstehen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ballard Power-Analyse von 03.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Ballard Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ballard Power Aktie

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...