BYD-Aktie: Ein Rückfall!

Es sind nur noch 6 Tage bis zu den nächsten Zahlen für und von BYD. Die Börsen scheinen derzeit viel Angst zu haben. Der Titel verlor am Dienstag weitere -2,5 %. Es sieht nicht so aus, als sollte die Aktie sich aus der schlechten Stimmungslage noch einfach befreien können. Die Notierungen bleiben in einem verheerenden Seitwärtstrend – auch, wenn man sich die Lage über viele Jahre ansieht.

BYD: Da fehlt etwas

Die Sichtweise kann diesmal als ungewöhnlich gelten. Aber: Wer den Chart über mehrere Jahre aufspannt, etwa seit Sommer 2020, wird einen Seitwärtstrend identifizieren – sicherlich in einer großen Spanne, aber die Kurse changieren zwischen 20 und 40 Euro.

In der aktuellen Phase sind die Notierungen damit wieder mit einem KGV von geschätzt 15,7 vergleichsweise günstig – und dennoch misstraut der Markt dem Papier wohl.

Noch immer fragt sich die Anlegerwelt, ob BYD und andere Hersteller im E-Fahrzeugmarkt so schnell erfolgreich sein können, wie sich die Börsen das wohl gewünscht haben.

Nun heißt es, 6 Tage lang zu warten.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 04.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...