BYD-Aktie: Nur eine Korrektur?

BYD gab am Dienstag fast bis in den Abend hinein mehr als -1,5 % ab. Dies ist nach zuletzt 4,5 % Plus am Montag eine Enttäuschung. Es sah zunächst so aus, als könne die Aktie von BYD wieder Boden unter den Füßen gewinnen. Der Glaube daran ist nun etwas reduzierter. Die Aktie notiert allerdings noch oberhalb von 25 Euro und ist daher noch vergleichsweise stark aufgestellt. Charttechnisch hat der Wert zuletzt einen fast schon entscheidenden, jedenfalls aber bemerkenswerten Schritt nach vorne geschafft.

Es scheint kaum noch wahrscheinlich, die Untergrenze von 20 Euro anzulaufen: Daher hat BYD noch 20 % Polster.

BYD: Liegen die Experten hier richtig?

Befriedigend ist die Situation dennoch nicht. Denn Experten wie Analysten erwarten noch einen starken Kursanstieg. Bis zu 35 Euro, so die durchschnittliche Erwartung von Analysten, seien noch möglich. Das wäre u.a. dem KGV von nur 15,4 im laufenden Jahr angemessen, lässt sich argumentieren. Die Börsen werden jetzt reagieren müssen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...