Nvidia-Aktie: Das war ein Meisterstück!

Nvidia hat sich wieder aus dem kurzzeitig sichtbaren Schatten nach oben gearbeitet. Die Notierungen haben dabei sowohl charttechnisch als auch wirtschaftlich überzeugt. Nun zeigt sich, dass die KI-Boom-Welle hält, was sie verspricht. Schon in ca. 36 Stunden wird eine Analystenkonferenz stattfinden. Die sollte zeigen, wie weit die Schätzungen der Experten nun gehen. Es sieht so aus, als hätten die Experten in den vergangenen neun Monaten jeweils daneben gelegen und die Chancen zu schwach eingeschätzt.

Folgt nun eine Korrektur, kann dies der Aktie zumindest unter stimmungstechnischen Gesichtspunkten nur helfen. Der Titel ist ohnehin auf dem Weg nach oben, denn die Marke von 800 Euro war nun zum 2. und 3. Mal in der vergangenen Woche eine bedeutende Unterstützung. Mit anderen Worten: Kurzfristig dürfte Nvidia in der Lage sein, den ohnehin sichtbaren Aufwärtstrend zu verteidigen.

Nvidia: Sind 1.000 Euro möglich?

Die wohl entscheidendere Frage: Sind statt 800 Euro auch 1.000 Euro möglich? Die Analystenkonferenz sollte einen ersten Aufschluss über die Situation geben.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...