Nvidia-Aktie: Das war ein Schlag!

Was für ein Schlag, den Nvidia hat hinnehmen müssen. Die KI-Aktie verlor am vergangenen Freitag kurz vor dem Wochenende gleich -10 %. Das ist noch schlechter als das, was Analysten ohnehin schon erwartet hatten, die derzeit eine kleinen KI- und Technologie-Crash an den Aktienmärkten kommentieren und erleben (müssen). Ansatzlos hat Nvidia mit dem Minus aber dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Die Kurse reflektieren u.a. den Umstand, dass es Sorgen um die Entwicklung der Rahmenbedingungen gibt:

Die Konflikte im Nahen und Mittleren Osten (und davon ausgehend u.a. auch Lieferschwierigkeiten etc.) oder die Zinsdiskussion. Die Zinsen sinken ggf. nicht so schnell, wie es die Analysten und Investoren offenbar gerne gehabt hätten. Nvidia wird dennoch vergleichsweise moderat bewertet. Das KGV liegt je nach Schätzungen aktuell bei ca. 45.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Nvidia: Der Trend lässt nach

Der Trend aber lässt eindeutig nach. Nvidia hat nun “nur” noch gut 21 % Vorsprung auf die 100-Tage-Linie. Der GD200 ist noch gut 45 % entfernt. Der Aufwärtstrend bleibt also stark, ist aber bei weitem nicht mehr so massiv wie dies noch vor Wochen der Fall war. Die Marke von 1.000 Dollar ist zunächst aus dem Sichtfeld geraten.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 04.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...