Nvidia-Aktie: Was für ein Einbruch!

Auch NVidia ist wie so viele Aktien am Freitag massiv eingebrochen. Die Sorgen um den Nahen Osten haben an den Börsen einen erheblichen Abschlag hervorgerufen. Die Notierungen des KI-Unternehmens nun sind um -10 % nach unten gesackt. Das bedeutet auch, dass die Aktie inzwischen in einer Woche knapp -15 % abgeben musste. Das musste an sich nicht sein – denn so schlechte Nachrichten für Nvidia hat es zudem nicht gegeben.

Nvidia und die zu hohen Verluste

Die Verluste sind zu hoch ausgefallen, so die Meinung von Beobachtern, die zumindest einen Grund suchen würden. Neue Zahlen zum Beispiel sind nicht gemeldet worden. Das bedeutet auch, dass die Stimmung insgesamt für den Einbruch verantwortlich ist. U.a. die Entwicklung im Nahen Osten gilt hier als Problem.

Auch scheint mittlerweile wieder fraglich, ob und wie die Zinsen gesenkt werden – dies ist die Grundlage gewesen, auf der auch der KI-Boom fußte. Aber: Die Aktie ist weiterhin noch im massiven Aufwärtstrend. Daher hat sich wenig geändert, so die Meinung der Analysten zum Gesamtzustand.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 02.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...