Nvidia: Da zögern die Investoren

Was für ein Verlust bei Nvidia: Ca. 10 % Verlust wurden am Freitag zum geschichtsträchtigen Einschnitt für die KI-Aktie. Der Titel ist dennoch kaum gefährdet. Denn der Einschnitt ist zum einen auf die unglaubliche Sorge vor der Eskalation im Nahen Osten zurückzuführen, die sich noch immer ausbreiten kann. Zum anderen fürchten die Märkte, die Zinsen könnten nicht wie geplant schnell gesenkt werden.

Nvidia: Es bleibt gut

Die Vorzeichen für einen Trendwechsel gibt es dennoch nicht. Der Titel hat aktuell einen sehr großen RSL-130-Wert von gut 1,3. Dieser technische Indikator zeigt einen Aufwärtstrend an, solange die Notierungen auf mehr als 1 kommen.

Nichts ist sicher, schon gar nicht die Entwicklung in der neuen Woche. Im Gesamtbild allerdings bleibt die Aktie noch immer in einem ruhigen und guten Fahrwasser. Im Gegenteil: Analysten dürften aktuell wohl recht gute Laune haben.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 03.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...