BYD: Die nächste Hürde steht an!

BYD hat in den vergangenen Tagen einen immensen Aufschwung geschafft. Es ging zwar „nur“ um gut 4,3 % aufwärts. Aber: Die Aktie steht kurz davor, die nicht unbedeutende Hürde bei 25 Euro endlich von unten nach oben zu durchkreuzen. Dies wäre ein Fortschritt, den die Aktie schon lange schaffen sollte, wenn es nach Charttechnikern geht.

BYD ist an sich nicht zu teuer, meinen Analysten bei einem KGV von deutlich unter 19 Euro. Dennoch fehlt aktuell der Glaube daran, es könne schnell zu einem nachhaltigen Durchbruch kommen.

Batterien derzeit ein kleines Problem

Jüngst tauchte eine Meldung auf, die durchaus als Problem gelten kann: BYD wurde von LG Energy Solutions als zweitgrößer Batteriehersteller der Welt abgelöst. Der Fokus scheint sich noch stärker in Richtung der E-Mobilität zu schieben. Es kommt nun darauf an, diese Entwicklung zu beschleunigen. Ein Schritt über 25 Euro würde einen guten Weg darstellen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BYD-Analyse von 11.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BYD jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BYD Aktie

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...