Coinbase-Aktie: Der Schlag!

Coinbase hat am Freitag vor dem Wochenende einen richtigen Schlag hinnehmen müssen. Die Notierungen fielen gleich um gut 3,5 5. Damit hat die Aktie binnen von 10 Tagen immerhin mehr als 10 % nachgegeben und zeigt sich wieder in einer schwächeren Verfassung – aber noch klar im Aufwärtstrend. Der Kurs hat zuletzt seit 1. Januar um gut 36 % zugelegt. Hintergrund sind und bleiben die Ausflüge, die Kryptowährungen wie der Bitcoin unternehmen. Die Kryptos sind weit über alle Maßen hinweg nach oben gestürmt.

Damit hat auch die Aktie von Coinbase einen klaren Aufwärtslauf begründen können, denn das Unternehmen stellt eine Plattform für die Kryptos bereit. Dennoch gibt es Stimmen, die trotz des Krypto-Ausflugs nach oben warnen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coinbase?

Die Aktie könnte zu teuer sein – oder nicht?

Die Aktie von Coinbase könnte nach dieser Auffassung zu teuer sein. Denn Coinbase hat derzeit noch ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von gut 114. Das ist ein ordentlicher Batzen, den die Investoren auf den Tisch legen müssen. Zu viel für die meisten Value-Investoren, steht unverändert zu vermuten.

Die Aktie bleibt demnach letztlich eine reine Spekulation – und abhängig vom Bitcoin, Das macht neugierig – und auch skeptisch.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Coinbase-Analyse von 16.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Coinbase jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Coinbase Aktie

Coinbase: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...