Coinbase-Aktie: Was für eine Abfuhr

Coinbase ist am Dienstag massiv in die Bredouille geraten. Der Titel verlor gleich -5,5 % und ist damit auf dem Weg nach oben deutlich gehindert worden. Die Notierungen schaffen es gegenwärtig nicht mehr, über die Marke von 250 Dollar zu klettern. Damit ist auch die Entwicklung in den vergangenen Wochen mittlerweile recht eindeutig. Da der Bitcoin wie auch andere Kryptowährungen vergleichsweise straucheln, schaffen es die Kurse von Coinbase nicht mehr, den Aufwärtstrend schnell auszubauen. Alles hängt am Ende am Bitcoin.

Coinbase: Alleine zu teuer

Denn alleine, für sich betrachtet, ist der Titel zu teuer. Das KGV liegt bei 121. Das bezahlt derzeit kein Investor gerne, der nicht indirekt zumindest auf Gewinne im Kryptomarkt setzt. Die Notierungen sind im Aufwärtstrend, der sich indes nicht selbst trägt.

Das scheinen auch die Analysten zu wissen. Die sind gegenwärtig ersichtlich der Auffassung, die Aktie sei zu hoch bewertet. Ein Rücksetzer um mehr als 15 % wäre gegenwärtig demnach nicht überraschend.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Coinbase-Analyse von 14.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Coinbase jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Coinbase Aktie

Coinbase: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...