Varta-Aktie: Der letzte Schrei!

Varta liegt am Aktienmarkt mehr oder weniger in Trümmern. Das Batterieunternehmen hat nun einräumen müssen, dass die Restrukturierung nicht gereicht hat. In der Folge ist der Kurs nun am Freitag um mehr als 32 % regelrecht nach unten geschossen. Die Kure sind innerhalb einer Woche nun unter dem Strich um gut 30 % in den Abwärtsstrudel geraten. Die Aussichten sind damit kurzzeitig in den Keller gelaufen.

Verkaufen, verkaufen, verkaufen

Analysten haben auf die negative Nachricht bezogen auf die wohl fehlgeschlagene Restrukturierung reagiert. In den ersten Stellungnahmen gibt es Verkaufsempfehlungen. Ganz konkret hat nun die DZ Bank das Kursziel für die Aktie auf 8,80 Euro gesenkt. Das ist ein sehr klares Statement. Die Notierungen wären damit weit davon entfernt, einen Aufwärtstrendwechsel einleiten zu können.

Vielmehr sieht es danach aus, als sollte in der neuen Woche ggf. die Hürde bei 10 Euro zunächst im Wege stehen. Der Rotstift im Unternehmen selbst soll kommen. Ob das schon reicht, um die nächste Hürde zu überwinden und die Aktie zumindest vor dem weiteren freien Fall zu bewahren? Oder hat die Börse am Ende in den ersten Reaktionen einfach übertrieben?

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 13.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...