AMS: Das hätte niemand gedacht!

Wer rechtzeitig bei AMS die Bremse betätigt hätte, würde sehr viel Geld gespart haben. Die Aktie ist ausgehend von 8 Euro seit August vergangenen Jahres massiv gefallen und rutschte nun auf fast 1 Euro nach unten. 1,09 Euro standen zuletzt an den Kurstafeln der deutschen Börsen für die Aktie zu Buche. Dies ist ein klares Signal: Der Abwärtstrend hat gigantische Ausmaße angenommen.

Gibt es Rettung?

Am 28. April sollen die Quartalszahlen folgen, meldet derzeit Marketscreener. Analysten sind im Durchschnitt derselben Plattform nach offenbar der Meinung, die Aktie könnte sich auf 3,65 Euro – ca. – nach oben schieben. Das wäre ein Kursgewinn um gut 230 %.

Woher der Optimismus kommt, ist kaum ersichtlich. Denn allen vorliegenden Schätzungen nach wird das Unternehmen im laufenden Jahr noch einmal einen Verlust erzielen. Der wird mit gut 400 Millionen Euro zwar nicht so hoch ausfallen wie im Vorjahr, aber einen „Wert“ im wirtschaftlichen Sinne und dazu einen Kursgewinn von gut 230 % sehen zumindest die meisten Kommentatoren sicherlich nicht. Die Frage wird sein, ob die Analysten mehr wissen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre AMS-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich AMS jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur AMS Aktie

AMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...